schnupperlehre

Schnupperlehre - Entdecke die Berufswelt!

Folgende Lehrstellen bieten wir an

  • Anlagen- und Apparatebauer/in EFZ
  • Automatiker/in EFZ
  • Polymechaniker/in EFZ

Zeitpunkt und Dauer der Schnupperlehre

Wir bieten Schnupperlehren während des ganzen Jahres an. Wenn Du an einer der angebotenen Lehrstellen interessiert bist, empfehlen wir eine 3-tägige Schnupperlehre zu absolvieren. Falls Du bei Deiner Berufswahl noch unsicher bist, könnte auch der 1-tägige Schnuppertag etwas für Dich sein.

Ablauf der Schnupperlehre

Anhand praktischer Arbeiten zeigen wir Dir auf, was Du während der Ausbildung zu Deinem Wunschberuf lernen kannst und welches Arbeitsumfeld Dich erwartet. Weiter stehen wir Dir für alle Fragen gerne zur Verfügung. Bei der 3-tägigen Schnupperlehre gibt es zusätzlich eine Standortbestimmung, mit welcher wir einschätzen können wie Deine Fähigkeiten zum Anforderungsprofil des Berufs passen.

Anmeldung

Du kannst Dich jederzeit bei uns für eine Schnupperlehre anmelden. Bitte verwende dazu das nachfolgende Anmeldeformular:

button angebot

Falls Du noch Fragen hast, steht Dir Marc von Niederhäusern / Tel.: 031 734 26 21 gerne zur Verfügung.