label sst

Welcome to the wide world of screen printing

A+ A A-

Fünfzig Jahre im Dienst der perfekten Schablone

Der Schweizer Maschinenhersteller Grünig, 1967 gegründet, bietet für die Bereiche Siebreinigung, Bespannung und Beschichtung Lösungen für einen standardisierten Schablonenprozess an.

Als Hans-Ulrich Grünig in einer kleinen Garage der Schwiegereltern den Aufbau seiner Firma begann, ging es schon um Qualität, aber nicht sofort um Siebdruck: Der 1967 gegründete Betrieb bot allgemeine Schlosserarbeiten und das Fertigen von Garagentoren an. Doch schon ein Jahr später startete eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Harlacher, für die Hans-Ulrich Grünig zu Beginn mechanische Teile fertigte und später ganze Maschinen für das Bespannen von Siebdruckrahmen entwickelte sowie konstruierte. Damit begann die Geschichte einer Firma, die immer nah am Puls der Siebdruckentwicklung war.

pdf[SIP - 3/2017]